Slo Burner wrote:Nemoj da nas ti Švicarci vole matere ti!Dead Man Walking wrote:Meni cak ne smeta ni to, ali kad glumi vertikalu patriotizma da se uvuce Dzeki u pakas i pljuje "tzv Svicarce" za koje (ukljucujuci i Seferovica) sam siguran da vise vole Bosnu od njega... Mnogo je kume.
Neka ih.
Ja biram Ogija
- kada je riječ o "švajcarcima" olako se zaboravljaju istupi jednog od njih - blick.ch:
Nati-Küken Hajrovic rechnet mit Weltstar Dzeko ab
«Voll daneben!»
Hoppla! GC-Spieler Izet Hajrovic bekennt sich zur Schweiz. Und stopft Star-Stürmer Edin Dzeko das Maul.
Izet Hajrovic (21) wird beim Länderspiel gegen Griechenland nicht eingesetzt. Und trotzdem ist er im Bauch des Karaiskakis-Stadions so richtig aufgeheizt, als er nach der faden Nullnummer gegen die Griechen verbal loslegt.
Denn Hajrovic, der bosnisch-schweizerische Doppelbürger, hat am Nachmittag im Internet gesurft. Und dort die miesen Attacken von Edin Dzeko (26) gelesen. Der Stürmer, für den Manchester City einst 50 Millionen Franken an Wolfsburg überwies, schrieb auf Twitter: «Die zwei ‹Schweizer› sollen sich so weit wie möglich von unserem heiligen Land fernhalten.» Dazu stellt er ein Herz mit bosnischer Flagge.
Der Bosnier ist stocksauer, weil sich Hajrovic und Haris Seferovic (20) gegen Bosnien und für die Schweiz und unsere Nationalmannschaft entschieden haben.
«Voll daneben»
Nun schlägt Hajrovic zurück. Und rechnet mit Dzeko ab. Der Mittelfeldspieler sagt: «Dzekos Aussagen waren voll daneben. Haris und ich haben uns für die Schweizer Nati entschieden. Das muss er einfach akzeptieren. Sein Verhalten ist unnötig und nicht vorbildlich.»Dzeko habe einen riesigen Druck auf ihn ausgeübt: «Er hat mich schon vor meiner Entscheidung am Telefon beschimpft. Er rief mich drei Mal an, ein Mal ging ich ran. Da sagte er schon: ‹Wenn du nicht für Bosnien spielst, bist du ein Verräter!›» Das war vor Hajrovics erstem Länderspiel im November beim 2:1-Sieg in Tunesien.
«Ibra hat viel mehr Klasse als Dzeko»
Dzeko schrieb auf Twitter übrigens noch über einen dritten Schweizer: «Hut ab vor Senad Lulic! Du bist ein richtiger Bosnier!» Lazio-Spieler Lulic ist in Graubünden aufgewachsen. Der Doppelbürger entschied sich aber, für Bosnien zu spielen.
Hajrovic ists egal. Er schickt noch einen Giftpfeil in Richtung Dzeko und meint: «Eins möchte ich unbedingt noch sagen: Es ist sehr schade, dass sich Zlatan Ibrahimovic für Schweden statt für Bosnien entschieden hat. Würde Ibra für Bosnien spielen, wäre Dzeko nicht mal in der bosnischen Nati. Ibra hat nämlich viel mehr Klasse als er.»